Seniorengruppe

Unsere Seniorengruppe besteht schon viele Jahre. Der Kreis ist offen für Senioren aus der Gemeinde, Freunde und Nachbarn. Gemeinschaft praktizieren und fördern und Austausch pflegen sind die Grundanliegen dieser Gemeindegruppe.

Wir treffen uns an jedem 3. Donnerstag im Monat um 15 Uhr im „Blauen Saal“ der Christuskirche. Neben gemeinsamem Kaffeetrinken bei selbst gebackenem Kuchen sind unsere Treffen geprägt von lockeren Gesprächen und Austausch, wo man bestehende Beziehungen vertiefen und neue Beziehungen knüpfen kann, gemeinsamem Singen, Unterhaltungen über geistliche und andere Themen. Dazu haben wir jedes Mal eine biblische Andacht.

Unser soziales Engagement wird in der Sorge und Fürsorge um unser Patenkind in Brasilien deutlich, dem wir seit Jahren verbunden sind.                                                                                                              Ansonsten ist der Seniorenkreis ein aktiver Bestandteil unserer Gemeinde, was sich auch in der verantwortungsvollen Mitarbeit in verschiedenen Gemeindezweigen zeigt.